1
Ich habe einen schaden erlitten, was jetzt?
Hoffentlich haben Sie dann die schadensfreiheitsklausel für 3,50 € in anspruch genommen und Ihre selbstbeteiligung von 1.500 € auf 350 € reduziert. Der mieter haftet für schäden infolge von diebstahl sowie für alle anderen schäden, wie auch immer sie genannt werden und wie auch immer sie entstanden sind, die am gemieteten fahrzeug verursacht wurden oder entstanden sind, unabhängig davon, ob sie vom mieter oder von dritten verschuldet wurden.
Melden Sie den schaden bei der vermietstation. Der schaden wird protokolliert und mit Ihrer buchung verrechnet. Sie können diesen betrag direkt über den zahlungslink bezahlen, der Ihnen von der stelle zugesandt wird. EuroWheelz wird von der vermietstation informiert. Oder EuroWheelz wird den schaden regulieren.
Laden Sie
hier das europäische schadensformular herunter: Sie können dieses formular verwenden, wenn Sie einen schaden bei dritten verursacht haben und es für Ihre versicherung wichtig ist.
2
Was soll ich tun, wenn ich plötzlich auf der straße stehen bleibe und der E-chopper nicht mehr funktioniert?
Wenn der E-chopper plötzlich nicht mehr funktioniert, kann sich der batteriestecker während der fahrt gelöst haben: trennen Sie die batterie ab, warten Sie eine minute und schließen Sie sie wieder an. Der E-chopper kann jetzt vielleicht wieder fahren.
Wenn die batterie entladen ist, versuchen Sie dasselbe wie oben beschrieben, aber versuchen Sie, das gaspedal ganz vorsichtig ein wenig zu drehen; achtung: drehen Sie das gaspedal NICHT voll auf! Und dann könnte man immer noch langsam zurückfahren.
Sollten Sie eine abfahrt erwischen, wird der akku auch ein wenig aufgeladen! Wenn dies nicht hilft und Sie zum stillstand kommen, müssen Sie die vermietstation oder den ANWB-pannendienst anrufen, wenn dies auf dem schlüsselanhänger vermerkt ist.
N.B. sollte der mieter zu viele kilometer gefahren sein und am ende eine leere batterie haben, die von der vermietstation abgeholt werden muss, kann die vermietstation eine gebühr von 100 € erheben.
Sollte der mieter jedoch einen nicht vollständig aufgeladenen akku erhalten haben, ist der mieter nicht dafür verantwortlich und der vermieter kann einen vollen akku mitbringen. Achten Sie also immer auf einen vollen akku!